Bis zum 14. Juni: Kilometer sammeln beim Verler Stadtradeln

Möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückzulegen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit: Darum geht es beim Stadtradeln, zu dem die Stadt Verl auch in diesem Jahr wieder alle Bürgerinnen und Bürger aufruft. Diesmal läuft die Aktion vom 25. Mai bis zum 14. Juni.

Anmeldungen sind unter www.stadtradeln.de/verl möglich. Um teilzunehmen, kann man dort ein Team gründen oder einem Team beitreten. „Alle Interessierten, die in Verl leben, arbeiten, einem Verein angehören oder die Schule besuchen, können mitmachen“, lädt Mobilitätsmanager Lauritz Kanne zur Teilnahme ein.

„Das Stadtradeln ist nicht nur gut fürs Klima, sondern macht fit, bringt Spaß und stärkt nicht zuletzt das Gemeinschaftsgefühl“, betont Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner. „Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wieder möglichst viele Bürgerinnen und Bürger dabei sind und kräftig in die Pedale treten.“ Zumal es auch einen Rekord zu verteidigen oder vielleicht sogar zu toppen gilt, denn seit 2019 konnte Verl die Gesamtkilometerleistung jedes Jahr aufs Neue noch einmal steigern. „Im vergangenen Jahr standen am Ende 122.443 Kilometer auf dem Tacho“, berichtet Meinolf Maasmeier vom städtischen Klimaschutzmanagement. „Vielleicht schaffen wir diesmal ja noch mehr."

Doch unabhängig davon, ob es ein neuer Rekord wird oder nicht: Für das Klima ist jeder Kilometer auf dem Rad ein Gewinn. Und auch für die Teilnehmenden bietet das Stadtradeln die Möglichkeit, etwas zu gewinnen: Unter allen registrierten Stadtradlerinnen und Stadtradlern verlost das Stadtwerk Verl als Kooperationspartner wieder drei Preise im Gesamtwert von 300 Euro.

Bildzeile:
Mobilitätsmanager Lauritz Kanne, Stadtwerk-Geschäftsführer Dennis Banze und Meinolf Maasmeier vom Klimaschutzmanagement (v. l.) laden zum Verler Stadtradeln ein.

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Lauritz Kanne, Dennis Banze und Meinolf Maasmeier mit Fahrrädern vor dem Ratssaal

Lauritz Kanne
Mobilitätsmanager