Schulbusverkehr: Mehr Kapazitäten durch zweiten Gelenkbus

Auf der Linie 73 zwischen Hövelhof und Gütersloh, die auch von vielen Verler Schülerinnen und Schülern für den Weg zum Schulzentrum genutzt wird, setzt der zuständige Verkehrsbetrieb TWV jetzt morgens einen zweiten Gelenkbus ein. Dieser ersetzt den bisherigen Verstärkerbus, einen normalen Linienbus mit weniger Plätzen. Wie gehabt fährt ein Bus ab Hövelhof, der andere ab der Haltestelle Kirchstraße in Kaunitz.

Vor allem in Bornholte-Bahnhof hatte es immer wieder Probleme gegeben, weil beide Busse zu voll waren und dort keine Schülerinnen und Schüler mehr aufnehmen konnten. Durch den zweiten Gelenkbus stehen nun deutlich mehr Plätze zur Verfügung.

Aufgrund der zusätzlichen Kapazitäten durch den zweiten Gelenkbus können nun auch wieder Schülerinnen und Schüler aus Bornholte-Bahnhof, die zwischenzeitlich auf die Linie 73.4 ausgewichen waren, mit der Linie 73 zum Schulzentrum fahren.

Seit der Einführung des Schülertickets können alle Schülerinnen und Schüler die Busse kostenlos nutzen, unabhängig davon, wie weit ihr Schulweg ist. Dadurch sind die Fahrgastzahlen deutlich gestiegen, insbesondere im Herbst und Winter sowie bei schlechtem Wetter. 

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet