Die alten Gebäudeteile sind abgerissen, jetzt kann gebaut werden. Wie in unserem Zeitraffer-Video zu sehen ist, kann an der Stelle des ehemaligen Realschultraktes nun die „Neue Mitte“ der Gesamtschule entstehen. Diese wird künftig den neuen zentralen Haupteingang der Schule bilden und sowohl den Bestandsbau als auch den dreigeschossigen Neubau mit den Veranstaltungsräumen im Erdgeschoss und den darüber liegenden Klassenräumen erschließen.
Als nächste Schritte werden nun die Gründungsarbeiten für die „Neue Mitte“ durchgeführt. Im Frühjahr 2024 soll diese dann nach und nach sichtbar in die Höhe „wachsen“. Für das Hallenbad wurde die Baugrube ausgehoben und die Sohle und Kellerwände betoniert. Inzwischen ist der Keller fast fertiggestellt, in dem ein großer Teil der Hallenbadtechnik untergebracht wird. Im nächsten Schritt wird die Decke über dem Keller erstellt, die dann auch schon die Dimensionen der Becken erkennen lassen wird.
Alle aktuellen Informationen zum Baufortschritt finden sich auch auf unserer Themenseite zum Bauprojekt Gesamtschule und Hallenbad.