Klimafreundliches Frühstück zum Internationalen Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags laden die Gleichstellungsstelle der Stadt Verl, der Heimatverein und die Verbraucherzentrale NRW wieder zu einem klimafreundlichen, vegetarischen Frühstück ein. Die Veranstaltung, zu der alle interessierten Frauen willkommen sind, findet am Freitag, 7. März, ab 10 Uhr im Heimathaus statt.

Nach dem Prinzip „Teilen und Genießen“ bringt jede Teilnehmerin regionale Produkte mit, die sie vorrätig hat und die das Buffet bereichern. Die Vielfalt der mitgebrachten Köstlichkeiten macht das Frühstück zu einem besonderen Erlebnis. Auch eigene Rezepte sind willkommen.

Das Frühstück steht unter dem Motto regional, saisonal, biologisch und fair. Ziel ist es, sich gemeinsam über nachhaltigen Konsum auszutauschen und die Wertschätzung von Lebensmitteln in den Fokus zu rücken. Dabei geht es unter anderem um Fragen wie zum Beispiel: Wie kann ich nachhaltiger, klimafreundlicher und ökologischer einkaufen? Welche kreativen Möglichkeiten gibt es, Lebensmittelreste sinnvoll zu verwerten und Verschwendung zu vermeiden?

Grundzutaten wie Brot, Quark und Frischkäse sowie Getränke werden bereitgestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei, ein Beitrag zum Buffet ist jedoch erwünscht. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.


Brot, Dip und Gemüse

Ihr Kontakt

Sabine Heethey
Raum: 111
05246 / 961 143
Sabine.Heethey@verl.de

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet