Auftakttreffen zum Projekt "Radeln ohne Alter"

Es kommt immer mehr Bewegung in das Projekt „Radeln ohne Alter" in Verl: Aktuell suchen die Stadt Verl und die Caritas Gütersloh Menschen, die sich ehrenamtlich für dieses besondere Begegnungsangebot engagieren möchten, indem sie ältere Menschen mit einer Elektro-Rikscha durch die Stadt chauffieren. Ziel ist es, die Mobilität und gesellschaftliche Teilhabe der Seniorinnen und Senioren zu stärken. Am Donnerstag, 30. Januar, sind alle Interessierten zu einer Auftaktveranstaltung eingeladen, die von 18.30 bis 20.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus (Paul-Gerhardt-Straße 6) stattfindet.

Gesucht werden Ehrenamtliche verschiedenster Altersgruppen – zum Beispiel Menschen, die im Ruhestand einer sinnstiftenden Beschäftigung nachgehen oder die etwas für ihre Fitness tun möchten. Die angehenden Rikscha-Pilotinnen und -piloten sollten mindestens 18 Jahre alt sein und Freude im Umgang mit älteren Menschen haben. Bevor es losgeht, absolvieren sie umfangreiche Fahrtrainings. Auch danach werden sie begleitet und betreut.

Bei der Auftaktveranstaltung haben Interessierte Gelegenheit, sich unverbindlich über das Projekt und das Rikscha-Fahrtraining zu informieren sowie mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. Für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Kerstin Raeder und Katrin Dechange, Stabsstelle Ehrenamt der Caritas Gütersloh, Tel. 05242 / 4082-0 bzw. ehrenamt@caritas-gt.de, oder bei Sandra Hasenbein, Fachbereich Soziales der Stadt Verl, Tel. 05246 / 961-204 bzw. s.hasenbein@verl.de.

Meldungsarchiv

Vielen Dank fürs Weitersagen.

Ihr Kontakt

S. Hasenbein
Raum: 226
05246 / 961 204
S.Hasenbein@verl.de

Weitere aktuelle Meldungen

Kurz berichtet