Rentenversicherungsangelegenheiten

Details

Sie haben Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung oder möchten einen Antrag stellen? Die Rentenstelle der Stadt Verl ist allen in Verl wohnenden Personen bei Fragen zur gesetzlichen Rente und bei der Stellung von entsprechenden Anträgen kostenlos behilflich. Sie erhalten auf Ihren Einzelfall bezogene Auskünfte zu möglichen Ansprüchen. Alle Anträge werden auf Wunsch schriftlich aufgenommen und an die Deutsche Rentenversicherung weitergeleitet.

Neben Rentenanträgen aller Art können Sie auch Ihr Rentenversicherungskonto klären. Das heißt, dass alle noch vorhandenen Lücken oder Unklarheiten geklärt bzw. geschlossen werden. Dies geschieht durch die Vorlage entsprechender Unterlagen/Nachweise.

Ein direkter Zugriff auf die bei den Rentenanstalten geführten Versicherungskonten ist nicht möglich.

Auskünfte zu Rentenhöhe und Rentenbeginn können aus Ihren Rentenunterlagen gegeben werden. Sollte Sie keine entsprechende Rentenauskunft vorliegen haben, dann kann diese von hier aus bei der zuständigen Rentenversicherung schriftlich angefordert werden.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Frau Berning unter der genannten Telefonnummer.