Anmeldetermine der weiterführenden Schulen

Für das nach den Sommerferien beginnende Schuljahr 2025/2026 werden in den beiden weiterführenden Schulen in Verl im Februar die Anmeldungen entgegengenommen.

Die Anmeldetermine der Gesamtschule Verl:

  • Montag, 24. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Dienstag, 25. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Mittwoch, 26. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Donnerstag, 27. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
  • Freitag, 28. Februar, von 9 bis 14 Uhr

Angenommen werden die Anmeldungen im Verwaltungstrakt der Gesamtschule Verl. Zur Anmeldung benötigt werden das Anmeldeformular, der Anmeldeschein der Grundschule, eine Kopie des Zeugnisses für das 1. Halbjahr in der vierten Klasse mit der Schulformempfehlung und eine Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular, das Grundschulkinder aus Verl mit dem Zeugnis erhalten, sind auf der Webseite der Gesamtschule www.gesamtschuleverl.de zu finden.

Bei Nachfragen können sich Eltern und Erziehungsberechtigte unter Tel. 05246 / 503150 an das Sekretariat wenden. Beratungsgespräche finden innerhalb der Anmeldezeiten statt. Individuelle Beratungstermine können zusätzlich über das Sekretariat der Gesamtschule vereinbart werden.


Die Anmeldetermine des Gymnasiums Verl:

  • Dienstag, 25. Februar, von 9 bis 12.30 Uhr und 16 bis 19 Uhr,
  • Mittwoch, 26. Februar, von 9 bis 12.30 Uhr und 16 bis 19 Uhr,
  • Donnerstag, 27. Februar, von 9 bis 12 Uhr

Angenommen werden die Anmeldungen im Sekretariat des Gymnasiums, wobei zunächst eine formale Sichtung der Unterlagen im Sekretariat stattfindet und anschließend ein persönliches Aufnahmegespräch mit einer Person der erweiterten Schulleitung erfolgt. Zur Anmeldung benötigt werden der Anmeldeschein, das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde und das letzte Schulzeugnis. Alle Informationen und weitere notwendige Formulare hinsichtlich der Anmeldungen sind auf der Webseite der Schule www.gymnasiumverl.de zu finden. Ab dem 3. Februar können die Anmeldeformulare zu den Öffnungszeiten des Sekretariats auch ausgedruckt als Paket abgeholt werden.

Für alle Eltern, die vor der Anmeldung noch eine individuelle Beratung benötigen, wie zum Beispiel bei einer reinen Realschulempfehlung, bietet das Gymnasium folgende Termine an:

  • Montag, 10. Februar, 14 bis 16 Uhr
  • Dienstag, 11. Februar, 10 bis 12 Uhr
  • Mittwoch, 12. Februar, 14 bis 16 Uhr

Hierfür wird um eine telefonische Anmeldung bis zum 7. Februar über das Sekretariat (Tel. 05246 / 503160) gebeten.

 

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