QR-Code

Meldungsarchiv

17. Dezember 2018

Strahlende Kinderaugen: Jetzt gibt's die Geschenke

Geschenke

Mehr als 300 Wünsche werden am Mittwoch und Donnerstag, 19. und 20. Dezember, im Rathaus erfüllt. Denn dann können alle Kinder, die im Rahmen der Aktion „Strahlende Kinderaugen“ einen Wunschzettel abgegeben haben, jeweils zwischen 14 und 19 Uhr hier ihr Geschenk abholen. Die Aktion des Lions Clubs Verl findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Ziel ist es, bedürftigen Kindern mit kleinen Geschenken eine große Freude zu machen. In Vorbereitung der Aktion waren an mehr als 500 Kinder Wunschzettel ausgegeben worden.

 

Anschließend wurden die von den Kindern ausgefüllten Wunschzettel – insgesamt mehr als 300 Stück – in verschiedenen Verler Geschäften ausgehängt. Zahlreiche Verlerinnen und Verler haben die Aktion in den vergangenen Wochen unterstützt und die Wünsche erfüllt. Die Adressen der Kinder bleiben bei der Aktion selbstverständlich geschützt und sind nur dem Fachbereich Soziales für die Zuordnung der Geschenke bekannt.    

Bildquellen: pixabay.com

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl

Barbara Menne
Fachbereich Soziales
Raum: 239 (2. OG)
Telefon: 05246 / 961-205
E-Mail: Barbara.Menne@verl.de