QR-Code

Aktuelle Meldung

05. September 2019

Amtsblatt: Für Zusendung per Mail oder Post anmelden

Info

Mit dem Amtsblatt informiert die Stadt Verl regelmäßig über Satzungen, Bauleitpläne und andere Ratsbeschlüsse sowie amtliche Mitteilungen. Einzusehen ist das Amtsblatt im Foyer des Rathauses sowie auf dieser Internetseite. Wer das Amtsblatt beziehen möchte, kann sich hier für die kostenlose Zusendung per E-Mail oder für die Postzustellung gegen eine Jahresgebühr von zwölf Euro anmelden. Ohne Einverständnis für die Speicherung der Daten für den digitalen oder postalischen Versand müssen diese Adressen aus der bisherigen Liste gestrichen werden. 

 

Bislang hatten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Verl die Möglichkeit, das Amtsblatt kostenlos postalisch zu beziehen. Infolge der gesetzlichen Änderungen durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) musste der Adressverteiler für den Versand des Amtsblattes den neuen gesetzlichen Bestimmungen angepasst werden. In diesem Zuge möchte die Stadtverwaltung möglichst umfassend auf den  elektronischen Versand umstellen. Das spart Kosten und schont durch weniger Papierverbrauch die Umwelt. Für den Fall, dass eine postalische Zusendung des Amtsblattes weiterhin gewünscht wird, ist neben der Kostenbeteiligung in Höhe von zwölf Euro jährlich auch eine der Stadt Verl erteilte Einzugsermächtigung erforderlich.

Bildquellen: Gerd Altmann/pixabay.com

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl

Martina Heitvogt
Fachbereich Zentrale Dienste
Raum: 110 (1. OG)
Telefon: 05246 / 961-139
E-Mail: Martina.Heitvogt@verl.de