QR-Code

Meldungsarchiv

27. August 2019

Neue Leitung für städtische Kita "Im Zwergenland"

Kindergarten

Leitungswechsel in der Sürenheider Kindertageseinrichtung „Im Zwergenland“: Der langjährige Leiter Martin Gürtler wird die Einrichtung zum 1. November verlassen und eine neue Leitungsstelle in einer Bielefelder Kita antreten. „Da ich meinen privaten Lebensmittelpunkt nach Bielefeld verlegen möchte, freue ich mich, dort künftig auch beruflich tätig sein zu können“, sagt Martin Gürtler. Die Leitung der Kita „Im Zwergenland“ wird seine bisherige Stellvertreterin Svetlana Zesdris übernehmen.

 

Seit Start des neuen Kindergartenjahres ist sie auch bereits Ansprechpartnerin für die Leitungsangelegenheiten. Bis zu seinem Ausscheiden wird Martin Gürtler sie noch unterstützen. „Wir bedanken uns bei Herrn Gürtler für die gute langjährige Zusammenarbeit und seine engagierte Leitung der Einrichtung“, sagt Erster Beigeordneter Heribert Schönauer. „Wir bedauern sein Ausscheiden sehr, wünschen ihm aber natürlich für seinen beruflichen und privaten Neustart in Bielefeld alles Gute.“

Bildquellen: Dieter Schütz / pixelio.de

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl

Patrick Bullermann
Fachbereich Jugend
Raum: 013 (EG)
Telefon: 05246 / 961-281
E-Mail: Patrick.Bullermann@verl.de