QR-Code

Meldungsarchiv

29. November 2018

Kinder sorgen für wunderschön geschmückten Baum

Kinder

Mit Weihnachtsliedern, fischen Waffeln, Glühwein und jeder Menge selbst gebasteltem Baumschmuck haben Bläser des Musikvereins und der Verein „Eltern für Kinder“ jetzt vor dem Standesamt auf die Advents- und Weihnachtszeit eingestimmt. Es hat bereits eine lange Tradition, dass der Verein „Eltern für Kinder“ die große Tanne schmückt. Auch in diesem Jahr wurde der Baum von einer Verler Familie zur Verfügung gestellt. In die rund sechs Meter hohe Tanne passt natürlich jede Menge Baumschmuck. Doch der Verein „Eltern für Kinder“ war bestens vorbereitet.

 

Drei Wochen lang haben Kinder und Erzieherinnen in den Spielgruppen jede Menge Sterne und Herzen aus Moosgummi, Weihnachtskugeln sowie weitere kleine Kunstwerke gebastelt, erzählte Erzieherin Olga Günter. Jedes Stück ist handgemacht und ein Unikat. Und so sorgt der Baum wieder für ein tolles Bild in der Ortsmitte. Ab Sommer hat der Verein „Eltern für Kinder“ übrigens wieder freie Plätze für Kinder von zwei bis vier Jahren zu vergeben.

 

Bildzeile:

Hatten viel Spaß beim Schmücken: Paula und Mara (v. l.).

Bildquellen: Pressestelle der Stadt Verl

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl