QR-Code

Meldungsarchiv

21. November 2018

Burkhard Reineke für 25 Jahre Ratsarbeit geehrt

Reineke

Auf 25 Jahre im Verler Rat kann Burkhard Reineke zurück blicken. Seit dem 1. November 1993 gehört der Sozialdemokrat dem Gremium ohne Unterbrechung an. Ebenso lange arbeitet er im Straßen-, Wege- und Verkehrsausschuss mit, den er seit 2009 auch leitet. „Es dürfte in Verl keinen Weg und keine Straßen geben, die Burkhard Reineke nicht kennt“, sagte Bürgermeister Michael Esken bei der Verleihung der Ehrengabe in der jüngsten Ratssitzung.

 

Reineke, der seine Fraktion auch im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss vertritt, leiste beispielgebende Arbeit, betonte Esken. Für Kommunalpolitikerinnen und -politiker sei es oft eine Gratwanderung zwischen den Interessen der Bürgerinnen und Bürger und dem Interesse der Kommune. Doch dieser Ausgleich sei Reineke in all den Jahren in seiner eher stillen, aber sehr effektiven Arbeit hervorragend gelungen.  

Bildquellen: Pressestelle der Stadt Verl

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl