QR-Code

Meldungsarchiv

29. Juni 2018

Abschiedsgeschenk der Stadt: Tag im Heide Park Soltau

Ausflug

40 Fahrgeschäfte und zahlreiche weitere Attraktionen warten im Heide Park Soltau auf die Besucherinnen und Besucher. „Einige unserer Schülerinnen und Schüler haben es tatsächlich geschafft, fast jedes Fahrgeschäft auszuprobieren“, berichtet Realschulrektor Bernhard Hilgenkamp. Und das ist wohl der beste Beweis, wie sehr der Abschlussjahrgang der Realschule Verl den Ausflug genossen hat, den die Stadt Verl aufgrund des Auslaufens der Schule als Abschiedsgeschenk spendiert hatte.

 

109 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen, begleitet von zehn Lehrerinnen und Lehrern, hatten sich am frühen Morgen auf den Weg gemacht, um den Freizeitpark zu entdecken. „Das Ziel haben wir auf vielfachen Wunsch aus der Schülerschaft ausgewählt“, sagt Bernhard Hilgenkamp. Selbst ein kleiner Regenschauer konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun – Schüler und Lehrer genossen den Ausflug in vollen Zügen. „Toll, dass uns die Stadt diesen schönen Tag ermöglicht hat“, waren sich alle einig, als sie am Abend müde, aber glücklich nach Verl zurückkehrten.    

Bildquellen: Realschule Verl

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl