QR-Code

Meldungsarchiv

29. Mai 2018

Neuer Rad- und Fußweg ist offiziell freigegeben

Weg

Das erste Teilstück des neuen Rad- und Fußwegs in Richtung Verler See ist fertig. Am Montagabend wurde der 300 Meter lange Abschnitt von der Straße Zum Meierhof bis zum Spielplatz Kranichweg feierlich eröffnet: Im Beisein von Ratsvertretern und weiteren Interessierten gaben Bürgermeister Michael Esken und Beigeordneter Thorsten Herbst das Teilstück offiziell frei. Der zweite Teil des Verbindungsweges bis zum Regenrückhaltebecken Hauphoff soll 2019 im Anschluss an die Verlegung der dortigen Fernwärmeleitungen gebaut werden. 

 

Baustart für den jetzt eröffneten Abschnitt war im September 2017. Im November war der Weg bereits fertiggestellt, doch die noch erforderlichen Angleichungsarbeiten am angrenzenden Acker zogen sich wetterbedingt bis zum Frühjahr hin. Die Baukosten betrugen 80.000 Euro. Bürgermeister Michael Esken dankte insbesondere den Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern, ohne deren Bereitschaft, Flächen bereitzustellen, der Bau nicht möglich gewesen wäre. Sein Dank galt zudem dem Rat für die Bereitstellung der Finanzmittel sowie allen am Bau Beteiligten.

Bildquellen: Pressestelle der Stadt Verl

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl

Michaela Voß
Fachbereich Tiefbau
Raum: 216 (2. OG)
Telefon: 05246 / 961-234
E-Mail: Michaela.Voss@verl.de