QR-Code

Meldungsarchiv

08. Mai 2017

"Best Exotic Marigold Hotel" im Senioren-Kino

Film

Mit dem Film "Best Exotic Marigold Hotel" geht am Mittwoch, 10. Mai, die 3. Verler Filmreihe für Seniorinnen und Senioren zu Ende. Zu dem Filmabend sind um 19 Uhr alle Interessierten in der Bibliothek willkommen. Der Eintritt ist frei. Im Mittelpunkt des Films steht eine Gruppe britischer Pensionäre, die in Indien ihren Lebensabend verbringen will. Doch schon bei der Ankunft wartet die erste Überraschung auf die rüstigen Rentnerinnen und Rentner.

 

Denn ihr als luxuriös angepriesenes Hotel entpuppt sich als etwas heruntergekommenes Entwicklungsprojekt, in dem der junge indische Hotelleiter seine ersten Gäste überhaupt begrüßt. Schon hier lernen die gereiften Emigranten, sich an die Gegebenheiten anzupassen und ein Land zu entdecken, das Chaos und Hektik, aber auch ungewohnte Erfahrungen und Chancen auf Erneuerung bietet.

 

Zu dem Filmabend lädt die Bibliothek in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Soziales der Stadt Verl ein. Insgesamt waren in der 3. Kino-Reihe seit Januar an wechselnden Orten sechs Filme zu sehen. Die Reihe ist ein Angebot des Runden Tisches zur Seniorenarbeit in Zusammenarbeit mit mehreren örtlichen Vereinen und Institutionen.

 

Bildquellen: Tim Reckmann / pixelio.de

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl

Christiane Vornholt
Fachbereich Soziales
Raum: 226 (2. OG)
Telefon: 05246 / 961-204
E-Mail: Christiane.Vornholt@verl.de