Freie Kunstakademie Verl

Die Freie Kunstakademie Verl ist eine Einrichtung in freier Trägerschaft, an der Interessierte ein freies interdisziplinäres Kunststudium in Freier Malerei und Grafik absolvieren können, das qualitativ vergleichbar mit einem Studium an staatlichen Hochschulen ist. Das Studium soll die Studierenden zu einem individuellen künstlerischen Schaffen führen und ihnen eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Kunst in all ihren Erscheinungen vermitteln.

 

Das Studium kann als Wochenend- oder Abendstudium berufsbegleitend wahrgenommen werden und steht grundsätzlich allen Interessenten offen, auch jenen kunstinteressierten Menschen, die vielleicht wegen fehlender Hochschulzugangsberechtigung oder aber durch späte Entdeckung ihres künstlerischen Interesses nicht zum Aufnahmeverfahren zugelassen wurden.

 

www.kunstakademieverl.de