QR-Code

Meldungsarchiv

05. Dezember 2017

Mal- und Bastelwettbewerb: Preisträger ausgezeichnet

Preisträger

„Eigentlich hätte jedes Kind einen Hauptpreis verdient!“ Das betonte Bürgermeister Michael Esken bei der Preisverleihung für den Mal- und Bastelwettbewerb zum Thema Weihnachten, zu dem die Stadt aufgerufen hatte. Denn alle rund 40 eingereichten Bilder und Bastelarbeiten wurden von den Mädchen und Jungen mit so viel Phantasie und Liebe zum Detail angefertigt, dass die Jury bei der Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger vor einer ganz schwierigen Aufgabe stand.

 

Ausgezeichnet wurden die Gewinnerinnen und Gewinner jetzt im Rahmen der Adventsfensteraktion im Rathaus. In der Kategorie Malen gewann Svea Honnerlage (6) in der Altersgruppe sechs bis sieben Jahre den ersten Preis. Platz zwei belegte Greta Moschner (7), Platz drei ging an Mia Buschmann (6). In der Altersgruppe acht bis zwölf Jahre durfte Nora Örs (8) den ersten Preis entgegen nehmen. Zweite wurde Maja Janzen (9), Dritte Verena Lauster (9).

 

In der Kategorie Basteln belegte Emilia Kleinehelleforth (6) bei den Sechs- bis Siebenjährigen den ersten Platz. Der zweite Preis ging an Joshua Aygün (6) und der dritte Preis an Max Brummel (7). In der Altersgruppe acht bis zwölf Jahre vergab die Jury zweimal den ersten Platz: an Jouena Aygün (8) und Marit Rolf (8). Den zweiten Platz belegte Pauline Kipshagen (12). Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhielten Verler Gutscheine, je nach Platzierung im Wert von 50, 40 und 30 Euro. Für alle anderen Kinder lag als Dankeschön fürs Mitmachen ein kleines Buchgeschenk mit einer Weihnachtsgeschichte bereit. Einen Sonderpreis erhielt die OGS der Marienschule, die ein großes Mobile gebastelt hatte.

 

Alle eingereichten Bilder und Bastelarbeiten sind noch bis Weihnachten im Foyer des Rathauses zu sehen. Ab 8. Januar können dann alle Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer ihr Werk im Rathaus wieder abholen, wenn sie es zurückhaben möchten. 

 

Bildzeile: (vorne von links) Greta Moschner, Mia Buschmann, Svea Honnerlage, Emilia Kleinehelleforth, Joshua Aygün, (hinten von links)  Marit Rolf, Verena Lauster, Maja Janzen, Jouena Aygün, Nora Örs, Max Brummel und Pauline Kipshagen.

Bildquellen: Pressstelle der Stadt Verl

Ihr Ansprechpartner bei der Stadt Verl

Elke Hänel
Fachbereich Zentrale Dienste
Raum: 116 (1. OG)
Telefon: 05246 / 961-103
E-Mail: Elke.Haenel@verl.de